22.01.2014

 

Austausch eines alten durchgerosteten Holzscheitkessel. Die neue Anlage wurde ein Wolf BVG-Lambda mit 1x 800 Liter Pufferspeicher und 1x 800 Liter Hygienespeicher mit Frischwasserschlange in reiheangeschlossen dazu eine solaren Warmwasserunterstützung mit 4 Wolf TopSon F3-1 Flachkollegtoren.

 

 

29.11.2013

Austauch einer älteren Brötje Gasheizung gegen eine neue Wolf CGB-2-20 in Kombination mit einem 500 Liter Pufferspeicher mit Frischwasserschlange, einem Heizkörperkreis und einem Fußbodenheizkreis. Die einzelnen Heizkreise wurden mittels Spülkompressor gereinigt um somit wieder vollen Durchfluss zu erlangen. Der interne Kreislauf zwischen Pufferspeicher und Brennwert-Therme wurde mit entsaltem Wasser nach VDI 2035 gefüllt.

 


 

11.07.2008

Austausch einer alten Buderus Gasheizung gegen eine neue Wolf CGW 20/120 mit getrenntem Heizkörper- und Fußbodenheizkreis. Die 5 Fußbodenheizkreise wurde mit einem Spülkompressor gespült um wieder einen vollen Durchfluss zu erzielen. Danach wurde die Komplette Anlage mit behandeltem Wasser gefüllt